31. Mai 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch
21. April STÖBERwanderunG 10:00 - 16:00 Uhr Guntersblum
28. April Stationärmotoren und Traktortreffen Quirnheim
1. Mai Oldtimertreffen Römerstein
26. Mai Ausflug der Oldtimerzunft Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Die Schönheit hält Einzug



Nachdem alles bis auf das blanke Metall gereinigt, die Spuren der Vergangenheit gelesen waren wurde alles grundiert und lackiert

Ausnahmen bildeten dabei die Messingteile die in der Landwirtschaft und vor allem im Weinbau immer einen hohen Stellenwert hatten.
Diese Pumpe wurde von dem Schmutz und auch dem Oxydbelag gereinigt......
.......durfte wieder etwas anlaufen und erhielt dann eine Versiegelung.....


......die reichlich verbauten Kunststoffteile habe ich mit Kunststoffreiniger und Autowachs wieder aufgepeppt

......nicht alle Spuren sollten verwischt werden.......
......das würde nicht glaubhaft wirken......


....der Vergaser war von der Motorsense verbraucht, die Lamellenkupplung ebenso, auch diese Teile mussten wieder her.
....den Vergaser bekam ich von einem Oldtimer Freund Helmut Metzger......
....Die Kupplung habe ich im ebay ersteigert, da gehörte noch ein Einachser Getriebe dazu.....


Der Rumpf ist fertig,
so nimmt es langsam Gestalt an......


.......aber es warten noch viele Teile .........
.......und es werden noch viele Ideen gebraucht.......
Homepage
Zurück zur
Homepage