Oldtimerzunft Guntersblum


22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

2024



Alteisentreffen
Bockenheim


11. Juni 2017


Die Vergangenheit ist das Fundament der Zukunft


Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Über den Begriff "Alteisentreffen" kann man sich streiten, wir sehen unsere Schätzchen nicht als altes Eisen an...
....vielmehr sind es rollendes Kulturgut!!!!!
Aber wie würde das klingen? Lassen wir den Begriff so stehen.
Dies fällt leichter wenn man das Treffen komplett betrachtet, es sind keine Grenzen gesteckt. Alle Oldtimer sind willkommen.
Wir waren früh dran, da es Straßensperrungen in der Umgebung gab nahmen wir einen kleinen Umweg in kauf.
Dieser erinnerte den Schreiberling dieser Seite an seine Schulzeit, viele Erinnerungen kamen hoch.

Ja die Oldies kamen von NAH und FERN, aus dem Schwabenland sind die Kolbenquäler mit ihren Bulldogs angereist.
Das war eine gute Gelegenheit für Hartmut eine Unterhaltung in seiner Muttersprache zu führen.
Ja die Mischung aus Oldies und schönem Gelände mit großer Vergangenheit ist schon ein echtes Erlebnis.