Oldtimerzunft Guntersblum


31. Mai 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch
21. April STÖBERwanderunG 10:00 - 16:00 Uhr Guntersblum
28. April Stationärmotoren und Traktortreffen Quirnheim
1. Mai Oldtimertreffen Römerstein
26. Mai Ausflug der Oldtimerzunft Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

2024



Der Kreis rollt
Sinsheim


22. Mai 2016


200 Jahre Rheinhessen ...
.... tierisch gut


Ja es war echt schwer eine Entscheidung zu treffen was an diesem Tag unternehmen, es gab verschiedene Möglichkeiten.
  • Ausstellung beim Rheinradeln
  • Ausstellung beim Der Kreis rollt
  • selbst aufs Rad schwingen und mitradeln
Da Der Kreis rollt in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz geplant war haben wir uns dafür entschieden. Das sollte auch belohnt werden, es wurde ein wunderschöner Tag.
Zunächst trafen wir uns an der Fähre Stadt Gernsheim und bestaunten diesen Neubau, ja sogar teilweise überdacht, das sollte uns noch nützlich werden.
Nach der Überfahrt übernahm Edmund die Führung, es war nicht einfach, viele Straßen waren schon gesperrt. So lernten wir schöne Wege in der Umgebung kennen. Das hat richtig Spaß gemacht.

Am Platz angekommen stellten wir unsere Schlepper ab und halfen dem Roten Kreuz beim Aufbau.
Die Versorgung mit Essen und Getränken übernahm das Rote Kreuz.....
Herbert feierte da auch seinen Geburtstag noch und übernahm die Rechnung.
Über einen kleinen Geschenkkorb hat er sich gefreut auch wenn er ihn mangels Transportmöglichkeit in die Obhut des Roten Kreuzes geben musste.
Die Rückfahrt ging dann durch Biebesheim und Gernsheim zur Fähre.
Kaum auf der Fähre angekommen gab es auch einen Schauer, aber das Dach hat uns geschützt. Beim Verlassen der Fähre war aber wieder alles vorbei.





Ganz nebenbei der Fresskorb ist inzwischen auch gut bei Herbert wohlbehalten angekommen